SILKY / DM BOB

Solo LP + 7"

Das wurde aber auch mal Zeit. Nun hat der gute DEUTSCHMARK BOB endlich sein erstes Solo-Album veröffentlicht. Und nicht nur das. Er teilt sich die Platte gleich mit dem Akkordeon-Wunder SILKY, ansonsten bei den WATZLOVES aktiv.

Jeder der beiden bekommt jeweils eine Seite der LP und der beigelegten Bonus-Single. Und das halt eben solo. DM BOB spielt neben seiner Gitarre noch Mundharmokia und Schlagzeug, SILKY belässt bei ihrem Akkordeon und einer Beat-Box.

Der eine nennt es "Deep Southern, Blackened Swamp'a'Billy", die andere "Hit Driven New Wave Polka". Wie dem auch sei, beides ist unheimlich gut und hat verdammt viel mit Country zu tun. Und natürlich mit Low-Fi.

Wir haben es hier also mit etwas ursprünglichem, authentischem, ja von mir aus deshalb auch charmantem zu tun. Doch mal im ernst. Wer je eine Platte von DM BOB und den DEFICITS oder den WATZLOVES zu Gehör bekommen hat, vermutet auch zurecht nichts anderes für diese Split-LP.

(8)