JOLIE HOLLAND

Catalpa CD

Eine weitere Veröffentlichung auf Epitaphs Erwachsenen-Label Anti, die einen wirklich interessanten Kontrast zu THE LOCUST bildet, die da nun absolut nicht hinpassen. Besagte Jolie Holland hat es sich mit ihrer Gitarre und Indianerdecke am Lagerfeuer bequem gemacht, um uns 12 Songs zu präsentieren, die arg unterproduziert sind.

Sicher, das Ganze ist liebevoll gemacht und die Texanerin hat auch den richtigen Spirit, aber ich verziehe mich nach dem dritten Song mit einer Flasche Jim Beam lieber in den umliegenden Wald, um mich stattdessen von einem Bären auffressen oder von einer Rothaut skalpieren zu lassen.

Denn dieses quengelige Gitarrengeklimper ist schlichtweg langweilig und holt vielleicht senile Rolling Stone-Redakteure aus dem ganzjährigen Winterschlaf, aber mir ist das dann doch irgendwie zu sophisticated.

(4)