SLUMBER PARTY

3 CD

Kill Rock Stars ist immer gut für skurrile Frauen-Popbands, die auch mal etwas zahnlos und langweilig sein können, wie das auch beim Debüt dieser Band aus Detroit der Fall gewesen ist. Auch hier wird nicht so recht gerockt, aber man kann sich an einem Sound erfreuen, der an eine feminine Version von VELVET UNDERGROUND erinnert, mit vielen Moe Tuckers und Nicos in der Band.

Eine hübsch verträumte Platte, sozusagen Paisley-Pop, wesentlich überraschender als noch das Debüt, vor allem, wenn sie bei "On-T.V." wie SUICIDE in lieb klingen, aber zu weggetreten und strange, um damit die Massen zu begeistern.

Ein Song wie "Air" wäre allerdings ein echter Hit, wenn er weniger lo-fi aufgenommen wäre, da würden selbst die BANGLES neidisch, ebenso wie der bei der abschließenden Ballade "Why?". Ein Platte, die schon für einige Stoßseufzer gut ist.

(7)