ZENO TORNADO AND THE BONEY GOOGLE BROTHERS

Dirty Dope Infected Blue Grass Hillbilly Hobo XXX Country Music CD

Ein weiteres schönes Beispiel für die musikalische Unberechenbarkeit des Voodoo Rhythm-Labels. Wie der Titel schon andeutet, fabrizieren ZENO TORNADO AND THE BONEY GOOGLE BROTHERS eine wilde Mischung aus Folk, Bluesgrass und Country, das Bemerkenswerteste dabei ist, dass die Band nicht etwa aus dem tiefsten Texas kommt, sondern aus Bern.

Eigentlich sollte einen bei Voodoo Rhythm ja nichts mehr wundern, aber wie so oft klingt die Aufnahme wirklich nicht nach der Jetztzeit und vor allem nicht so, als wenn irgendwelche Schweizer Polterabend-Entertainer so was nachspielen würde.

Authentizität, Baby! Ja, das haben sie, die Schweizer, und dabei kann man Voodoo Rhythm wirklich nie den Vorwurf machen, die Welt mit öden Retro-Fürzen zu belästigen, denn dafür macht auch diese Platte einfach zuviel Spaß, die sich mit der nötigen Respektlosigkeit amerikanische Rootsmusik aneignet.

Live sicher ein Heidenspaß! Yippie-kay-yay motherfucker! (10)