JESSE DAYTON

Tall Texas Tales CD

Scheinbar ein Re-Release einer bereits im Jahr 2000 erschienenen Platte - inklusive drei Bonus-Tracks - des ehemaligen Frontmanns der Rockabilly-Bands THE ROADKINGS und THE ALAMO JETS. Der durfte auch schon im Vorprogramm von Willie Nelson, Merle Haggard und Waylon Jennings auftreten, außerdem wurden seine Songs für "Melrose Place" verwendet.

Auf "Must've Been High", der brillanten Countryplatte der SUPERSUCKERS von 1997, gab er auch schon ein Gastspiel, und irgendwie ist auch seine Solo-Platte von dem Country-Feeling der SUCKERS geprägt oder deren Sideproject JUNKYARD DOGS.

Musik immer an der Grenze zum reinen Klischee, aber dann doch mit einem genügend punkigen Drive, Vielseitigkeit und Humor versehen, um in Sachen Country tatsächlich den Zusatz "Alternative" zu verdienen.

Zumal Dayton eine tolle Stimme hat, die den Songs den Touch Persönlichkeit gibt, den man bei vielen anderen Leuten dieser Sparte vermisst. (8)