DEAFNESS BY NOISE

Last Minute Call CD

DEAFNESS BY NOISE sind aus Kroatien und US-Hardcore kann bald ganz schnell einpacken, angesichts derartig guten Produktionen und innovativen Ideen. Wow, was für ein Gitarren-Stakkato bei "I Step Forward".

Das nenne ich Dynamik. DEAFNESS BY NOISE bewegen sich irgendwo zwischen AGNOSTIC FRONT und BLOOD FOR BLOOD. Auch wenn fast keine Nummer die Zwei-Minuten-Schallgrenze überschreitet, sind mir DBN zu technisch und zu steril.

Aber es geht auch anders, und mit Unterstützung von Leuten diverser Szenebands wie SPIDER CREW, RIGHT DIRECTION, BRIGHTSIDE, CRUCIFIED D.A.C. oder NY SCUM kommen DEAFNESS BY NOISE spätestens jetzt zur Sache.

Die Stellung zur Hardcoreszene finde ich daneben. Hat das Hardcore jetzt auch schon nötig, ähnlich wie Skinheads bei Oi- oder Skakonzerten bekunden zu müssen, "Skinhead, Skinhead" zu sein?! Also ein reines Hardcore-Dingens und trotz musikalischer Güteklasse 1A nicht mein Fall.

(29:42) (6)