OPEN SEASON

Each Day CD

Bisher war ich von der Schweizer Skaszene ziemlich gelangweilt, und als ich vor einigen Wochen diese CD sowie das Doppelvinyl in der Hand hielt, hatte ich keinerlei große Erwartungen. Ich wurde eines Besseren belehrt, denn musikalisch sind OPEN SEASON eine richtig gute Band, die man irgendwo zwischen NO SPORTS, BUSTERS und NEW YORK SKAJAZZ ENSEMBLE einordnen könnte, was vor allem bei den Instrumentals zur Geltung gebracht wird.

Nur kann das Niveau nicht über die gesamten 75 Minuten gehalten werden, so dass die Platte zum Ende hinaus mehr und mehr Schwachstellen besitzt. Auf diese Überlänge hätten OPEN SEASON getrost verzichten können.

Ein straffes 40-minütiges Album hätte kurzweilige Freude verschafft, so jedoch macht sich dann doch zeitweise Langeweile breit. (75:00) (6)