PHOBIA

Destroy The Masses CD

Eine gelungene Mischung aus Death Metal, Hardcore und Grindcore präsentieren uns die vier Kalifornier von PHOBIA auf ihrer kurzen, aber dennoch zehn Tracks umfassenden CD "Destroy the masses". Erinnerte mich anfangs noch sehr an alte NAPALM DEATH zu "Utopia Banished"-Zeiten, im Laufe der knappen Spielzeit muss man wegen des teils extremen Kreischgesangs zudem noch unweigerlich an solche Garanten wie BRUTAL TRUTH denken.Keine Frage, zehn Songs in knappen 17 Minuten präzise eingehämmert und auch der Sound kommt gut rüber.

Leider nur sind keine Texte dabei, anhand derer man sich noch ein genaueres Bild darüber hätte machen können, worauf die vier Amis eigentlich so einen derben Hals haben. Schon ein feines Ding, aber bitte, bitte, liebe Jungs von PHOBIA: der nächste Output muss eine längere Spielzeit haben, denn auf "Repeat" kann ich mir das Teil dann doch nicht den ganzen Tag anhören, ganz zu Schweigen von meinen Nachbarn!