AMERICAN FOXES

Cotton Candy LP

Exit THE PEEPS, enter AMERICAN FOXES: Paula Monarch und Chela Rose Fox, die auf dem Cover ihres Debüt-Albums lasziv-dollig in die Kamera linsen, waren 2/3 der PEEPS, wie die FOXES in Phoenix, Arizona ansässig.

Die PEEPS hatten drei Singles raus sowie einen Longplayer auf SFTRI, doch "Cotton Candy", hinter dem als Produzent und Songwriter Phil Spec.... äh, Travis Ramin steckt (arbeitete schon mit THE SHORT FUSES - deren Georgie Peach einen Gastauftritt hat -, CANDYGIRL, TINA & THE TOTAL BABES, Niki Corvette), toppt die locker, ist ein wirklich grandioses Girl-Pop-Album geworden, eine Seventies-lastige Mischung aus Joan Jett, Glam-Rock, Bubblegum-Pop und RAMONES - mal etwas punkiger, mal sweet und poppig und mit Keyboard.

Ein Album, das wie aus dem Klischee-Baukasten wirkt und mit diesen Klischees gekonnt spielt, dabei aber einen ungeheuren Charme ausstrahlt und für mich eine der schönsten Platten dieses Genres seit langem ist.

Vergesst die DONNAS ganz einfach. Und jetzt bitte eine Tour. (9)