BBQ

The Complete Recordings Vol. 1 LP/CD

Okay, hinter dem schön gezeichneten, aber nicht gerade auf die sich dahinter verbergende heiße Musik Rückschlüsse erlaubenden LP-Cover der "Band" BBQ verbirgt sich ein gewisser Mark Sultan alias Mark Peppe, und der Mann ist Kanadier und dem Hause Sounds Of Subterrania über die eine oder andere Ecke verbunden - und vor allem hat der aus Montreal stammende Kanadier als Sänger der SPACESHITS und Drummer/Sänger der SEXAREENOS ja schon überdeutlich gezeigt, wes Geistes Kind er ist.

Hier ist der Kerl nun also als One Man-Band unterwegs, und das hat Stil, das rockt und rollt. Und wäre der Herr nicht dem Label aus Kassel verpflichtet, so hätte dieser lässige, live eingespielte LoFi-Country-Blues-R'n'R auch perfekt ins Programm von Voodoo Rhythm gepasst.

Gefällt rundum, keine Einwände. (8)