DIRTBIKE ANNIE

Show Us Your Demons CD

Komisch: Ken Dirtnap schreibt im Info zum neuen Album was davon, dass das Debüt doch schon drei Jahre her sei - und dann stelle ich fest, dass die "Hit The Rock"-CD der Band aus New York schon in Ox #36 besprochen wurde, was dann eher über vier Jahre her ist.

Erschienen war die damals auf Mutant Pop, dem Label, das auf perfekten Pop-Punk abonniert war, aber dieser Tage nicht mehr viel von sich hören lässt. Im Frühjahr dann erschien via Stardumb die Split-CD mit den POPSTERS, und im Mai schließlich der neue Longplayer des Trios mit 13 hymnischen Punksongs, die ihren besonderen Reiz aus dem mehrstimmigen Gesang ziehen, wobei gerade die Stimme von Gitarristin Jeanie sehr angenehm heraussticht.

"Show Us Your Demons" ist einfach ein sehr angenehmes, erwachsenes und doch unbekümmertes Pop-Punk-Album alter Schule, das sich zwischen GROOVIE GHOULIES, MR. T EXPERIENCE, PINHEAD GUNPOWDER und RIVERDALES einreiht und das vor ein paar Jahren noch als typische Lookout-Platte durchgegangen wäre.

(37:54) (7)