HOSPITALS

s/t CD

Holla! Man möchte hier beinahe anfangen irgendwas von Krankenhäusern und entlaufenen Anstaltsinsassen zu kalauern, aber bitte, lassen wir das. Die HOSPITALS, ein Duo aus Portland, OR, bestehend aus Drummer und Sänger Adam Stonehouse und Gitarrist Roddy ist definitiv das Härteste und Wildeste, was ich in Sachen Minimal-Trashpunk seit langem in die Finger bekommen habe: Ultrafieser, garagiger Noise, wobei das Duo aber nie den Fehler macht, zu technisch zu lärmen - bei aller Hackerei bleibt die Rock'n'Roll-Komponente ausgesprochen hoch.

Mal fühlt man sich an SUICIDE erinnert, dann wieder an FLIPPER und einen Song weiter lassen DOO-RAG und Billy Childish grüßen. Meist ist in unter zwei Minuten alles getan, was getan werden muss, auf mehr als 25 Minuten kommt das Album mit seinen elf Songs nicht, und dann ist auch schon wieder alles vorbei.

Das Label spricht von " the aural equivalent of a knife assault", und das ist eine verdammt passende Beschreibung. Killerscheibe! (25:20) (9)