LURKERS

26 Years CD

Angesichts des Titels dachte ich zuerst an eine Best Of-Zusammenstellung oder gar die schlimmste aller Arten, sich zum Affen zu machen, eine Neueinspielung aller "Hits". Doch weder das eine noch das andere trifft zu, das heißt letzteres nur im Falle zweier Songs: Ja, die LURKERS haben ein neues Album gemacht, und es ist genau so geworden, wie man sich das vorstellt.

Alt gewordene Punkers rocken vor sich hin, haben ihr Handwerk drauf, doch wenn man nach der Daumen hoch, Daumen runter-Methode entscheiden soll, geht der Daumen ganz klar nach unten. Die Platte tut keinem weh, plätschert so vor sich hin, hat mit "Waste of space" einen saublöden Song über Selbstjustiz am Start und mit "Go ahead punk" und "Mass media believer" zwei Neueinspielungen alter LURKERS-Lieder.

Naja, und das gemalte Cover ist auch, äh, Geschmackssache. (39:12) (5)