PINK GREASE

All Over You MCD

Wenn man den etwas blumigen Beschreibungen im Infosheet Glauben schenken kann, sind PINK GREASE aus Sheffield ein Haufen ziemlich wilder Hunde - und so klingt ihre 6-Song-EP auch, die nach zwei Singles der erste "richtige" Release ist.

Und "All Over You" ist eine dieser Scheiben, die es einem leicht macht, sie zu mögen, denn sie ist so wunderbar versponnen, begeistert spontan mit einer Mischung aus Wavepop, Punk und Glamrock, der Verwurstung von Bowie, BAUHAUS, HEAVEN 17 und B-52'S.

Und wo Bands wie THE FAINT oder INTERPOL einfach nur nasebohrende Shoegazer sind, haben PINK GREASE, das hört man einfach, eine Menge Spaß, rocken auch mal richtig ab und wollen und können eigentlich nicht richtig ernst genommen werden.

Laut, hysterisch, überdreht und unterhaltsam - bei dem Hype bin ich dabei! (20:26) (7)