ANTHEM EIGHTY EIGHT

Define A Lifetime CD

Uuups! Gerade eingelegt und schon wieder aus, das Ding! Schade, aber okay, war ziemlich amtlich, was mir da in rasender Geschwindigkeit in den (leider nur) 21 Minuten um die geschundenen Ohren gedrescht wurde, also nochmal die Play-Taste betätigt! Ich muss sagen, die CD wird wirklich mit Mal zu Mal besser, oder besser gesagt: sie benötigt schon mehrere Durchgänge, um sich im durchtränkten Schädel eines Ox-Schreibers festzusetzen.

Fliegt sie beim ersten Durchlauf noch an einem vorüber, bemerkt man bei weiteren Anläufen, dass das Quartett nicht nur schnelle HC-Songs spielen kann, sondern sie auch noch mit kleinen, aber feinen Midtempo-Passagen anreichert.

Gut, viele sind's wahrlich nicht, sonst hätte man wohl auch etwas mehr Zeit für zwölf Tracks benötigt, aber genau das ist es, was dazu auffordert, die Platte immer wieder ihren Weg in den CD-Schacht finden zu lassen.

Erinnert teilweise sehr an SICK OF IT ALL und weiss vor allem durch die druckvolle Produktion zu begeistern. Kein Wunder, das Teil wurde ja auch im Morrissound Studio aufgenommen, der Name allein bürgt ja schon für Qualität.

Auch die Texte gefallen mir sehr gut, sie vermitteln dem Hörer grösstenteils die Hoffnung, dass zwar alles Scheisse ist, aber es fast immer einen Weg gibt, die Sache wieder in den Griff zu bekommen.

Geil!