EAGLES

The Complete Greatest Hits 2CD

Angeblich ist das EAGLES-Album "Their Greatest Hits 1971-1975" eine der meistverkauften Platten überhaupt, und ihr Überhit "Hotel California" wohl einer der bekanntesten Songs der Popgeschichte. Und wenn "Classic Rock" in den USA und weltweit eine Genrebezeichnung ist, dann auch wegen der EAGLES - ob man das Genre selbst nun mag oder nicht.

Und weil die Vorweihnachtszeit die Zeit der Best Of-Veröffentlichungen ist, gibt es diese Doppel-CD für alle Spätgeborenen: 32 EAGLES-Klassiker - und ja, "Hotel California" ist dabei - plus ein neuer Song der Herren Frey und Henley und damit alles, was man von den EAGLES besitzen muss, wenn man seinen Sammlung auch unter dem Aspekt der Vollständigkeit pflegt.

Vorbildlich die Ausstattung der Doppel-CD-Box, die dann doch was anderes ist als so ein Teil vom Wühltisch, inklusive eines 48 Seiten starken Booklets mit reichlich Fotos und einem Interviews mit Frey und Henley.

Kleine Anmerkung: Unter US-Geheimdienstlern ist "Hotel California" das Codewort für einen Folterknast in einem Land, das sich einen Scheiß um Menschenrechte kümmert und dessen Hilfe man sich etwa beim Verhör von Al-Kaida-Leuten bedient.

Hey, ist das alles Rock'n'Roll ...