ENDFLOW

Make some havoc CD

Ja, auch wenn mein geschätzter Kollege Christian Meiners anderer Meinung ist, ich finde dennoch, dass die fünf Schweden aus Sundsvall ein wenig an die härteren Stücke von REFUSED erinnern. Der einzige Unterschied liegt nur darin, dass ENDFLOW einfach schlechter sind und den sogenannten New School Hardcore hier mit 'ner deftigen Prise Rock'n'Roll mischen, was ja im Prinzip keine schlechte Idee ist.

Genau diese Mischung bringt nämlich frischen Wind in das ansonsten "ach-so-böse" Image einiger Metalcorebands. Am Sound hinkt man den grossen Meistern natürlich noch um einiges hinterher, aber man hat ja schliesslich auch noch nicht soviel Schotter eingeheimst um sich 'ne geile Produktion zu finanzieren.

Da wäre ja auch noch locker drüber wegzusehen, aber so ein "richtiger" Hit lässt sich leider auch nicht ausmachen. Vielleicht beim nächsten Mal...