BOY FROM BRAZIL

Trash! Boom! Bang! MCD

Singular, Baby, Singular! BOY FROM BRAZIL ist Boy und nicht Boys, weil er alleine ist, von seinem Macintosh-Tonzauberer mal abgesehen. Und die vier Songs hier atmen Alan Vega pur, ich sage nur "Saturn Strip", und da "Video babe".

"Electrockabilly" nennt das Label das, und das hätte man, ist ja eine schöne Wortneuprägung, seinerzeit auch über Alan Vega schreiben können. Der Boy aus Brasil ist ein gewisser Razi, heute der Boy aus Berlin, früher mal bei den GOLDEN SHOWERS und BURST APPENDIX aktiv, spielte bei STEREO TOTAL und GIVE UP und war damit als US-Support von ATARI TEENAGE RIOT unterwegs.

Damit ist ganz gut ausgepflockt, in welchem Kontext sich der Herr Alleinunterhalter so bewegt, und apropos Alan Vega: Bei "2-0-0-1=ok" wird nicht nur "1969" von den STOOGES durch den Wolf gedreht, auch die SUICIDE-Verehrung ist deutlich erkennbar.

Ist elektronisch, aber mehr Noise und weniger Beat und deshalb doch ziemlich Punkrock. Passt. (20:33) (7)