FIT OF ANGER

New York Hardcore CD

Was soll ich sagen? Der Albumtitel ist Programm. FIT OF ANGER haben sich nach zehn Jahren Pause wiedervereint und beweisen mit diesem Output, dass sie keinesfalls zum alten Eisen gehören. Die Band ging damals wegen verschiedenen Interessen auseinander, und somit beschlossen die einzelnen Bandmitglieder, ihren jeweils eigenen musikalischen Weg zu gehen.

Warum und weshalb sie sich wieder zusammengetan haben, kann man ja nur vermuten. Der Gedanke an die leidige Kohle liegt da natürlich nicht allzu fern. Egal auch, ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig für die Qualität der Mucke.

Die Platte ist wirklich guter NY-Hardcore, der zeitgemäss und druckvoll produziert wurde und mit "Inner Rage" einen grandiosen Opener am Start hat. Deutlicher, als mit diesem Albumtitel, kann man die angepeilte Zielgruppe jedenfalls nicht aufmerksam machen.