FOR $ALE

For Sale CD

Crossover made in Germany! Abwechselnd wird hier auf deutsch (grösstenteils) und englisch gesprochen, gesungen, gerappt und geschrien, was das Zeug hält. Vergleichbar mit Acts wie SUCH A SURGE, FAITH NO MORE oder STUCK MOJO, unterlegt man hier Hip Hop Elemente mit fetten Metal-/HC-Gitarren und lässt seinen Frust über Beziehungsprobleme, das System und überhaupt einige Leute ab, die einem wohl gewaltig auf den Sack gehen.

Zum Glück wirken die deutschen Texte nicht ganz so aufgesetzt, wie bei vielen der anderen Genrevertretern, sondern kommen, bis auf einige Ausnahmen, ziemlich authentisch und glaubwürdig daher.

Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass man hier auf dieses posige Rumgedisse und Szenegehabe fast vollkommen verzichtet. Allerdings nicht ganz so eingängig wie die drei Vergleichsbands, deswegen sicherlich nicht für jedermann sofort zugänglich.

Man muss sich schon eine zeitlang mit der CD beschäftigen, bis sie ins Ohr geht. Zwischendurch "spart" man sich auch mal wieder "witzigerweise" fast 11 Minuten mit absoluter Stille, wieder mal ein richtig innovativer Einfall! Zum Schluss gibt's noch "People Are People" von DEPECHE MODE in 'ner Crossover-Version.