4 SIVITS / THE TANGLED LINES

Split 12"

Na Hut ab. Der Rico von den SIVITS deutete es schon an, dass ihnen mit ihrem letzten Output ein großer Wurf gelungen sei, und als dann die Tapevariante in meinem Auto anfing zu laufen, wusste ich, was er meinte.

So eine Scheibe hätte ich wahrlich nicht erwartet. Diesmal glänzen die Jungs mit glasklarem Sound und mehr Dynamik denn je. "Is there some hope" ist ein echter Singalong-Ohrwurm und "Call Me..." böllert beeindruckender daher, als die ersten beiden AGNOSTIC FRONT-Scheiben zusammen.

Meine Fresse, ich hätte nicht gedacht, dass Old School-Hardcore noch so lebendig ist. Zumal ja die andere Seite des Outputs Dresdens Hoffnung im selben Genre bereichert. Und was die da erst hinlegen - Alter, vergesst die Amis, vergesst YOUTH OF TODAY und Co.

Erst mal Respekt was die Besetzung anbelangt, denn TANGLED LINES sind nach FAST TIMES erst die zweite Band, die eine richtig gute Sängerin hat. Und musikalisch gibt's einfach nix auszusetzen.

Unheimlich druckvoller Olds Shool-Trash, erstaunlicherweise technisch mehr als perfekt und produktionstechnisch brillant umgesetzt. Mir dünkt die Recording-Session mit Mike D. (MISSING 23RD), der gerade erst für ein halbes Jahr das Nünchritzer Eastcore-Studio als Homebase wählte, hat wahre Wunder bewirkt.

Wer wirklich noch heiß auf frischen unverbrauchten Hardcore ohne viel Klischee ist, der kommt an der Platte nicht vorbei! Übrigens auch großartiges Siebdruck-Cover-Artwork, handnummeriert und limitiert auf 333 Stück, was das Vinyl anbelangt.

Darüber hinaus gibt's das Ganze noch auf Tape, und wahrscheinlich kommt nun dann auch erstmals ein Output mit den 4 SIVITS auf CD raus - speziell für Japan, meinte Rico mit einem freudigen Grinsen.