KRUTCH

Our Thing - The Mafia Years CD

Genau diese posige Gangsterscheisse habe ich schon im letzten Jahr bei der Veröffentlichung von SKARHEAD's "Kings at crime"-CD gehasst. Mal abgesehen davon, dass die ja, trotz All-Star-Besetzung, sowieso absoluter Müll war, muss man hier fairerweise den fünf (+ Gastdrummer) Mannen aus Pennsylvania schon eingestehen, dass deren Sound wenigstens um einiges besser ist, als der der in New York ansässigen, erwähnten Band.

Obwohl KRUTCH schon seit zehn Jahren existieren, handelt es sich bei dieser CD erst um den zweiten Longplayer, der übrigens von MADBALL's HoyaRoc ordentlich produziert wurde. Der Vergleich zu eben denen ist auch nicht von der Hand zu weisen, halt NY-Hardcore, gepaart mit etwas hip-hoppigem Sprechgesang und dem obligatorischen Chorgegröhle.

Mag auch das Artwork auf den ersten Blick derbe abschrecken, die Mucke, und darauf kommt es ja schliesslich an, ist echt nicht schlecht. Ausserdem ist es immer wieder schön, wenn man mal 'nen Output in dieser Sparte bekommt, der es tatsächlich über die, ansonsten wohl schwer zu nehmende, 30-Minuten-Hürde schafft!