ACTION NOW

All Your Dreams ... And More 1981-1984 CD

Als "paisley-flavoured power-pop" wurden ACTION NOW aus dem kalifornischen San Gabriel mal bezeichnet, und das trifft exakt, worum es der Band ging, die Anfang der Achtziger nach diversen Vorgängerbands von Paula Pierce als Leadgitarristin mitgegründet wurde und die nur ein einziges Album ("All Your Dreams") aufnahm, das damals nur in Frankreich veröffentlicht wurde.

Paula Pierce, die ja leider verstorben ist, verließ die Band 1983, um die PANDORAS zu gründen, die ja um einiges bekannter und erfolgreicher wurden als ACTION NOW. Auf dieser CD nun ist mit den zwölf Songs des Albums sowie 15 Livesongs von 1981 ein umfassender Überblick über das Schaffen dieser Band enthalten, die, hervorgegangen aus der boomenden LA-Punkszene der späten Siebziger, sehr englisch klingenden Sixties/Power-Pop spielte, der sowohl für Fans des Genres wie für PANDORAS-Fans den Kauf lohnt.

Letztes Jahr spielte die Band übrigens im Rahmen des "International Pop Overthrow"-Festivals wieder Konzerte. Eine ausführliche History mit Querverweisen zur L.A.-Punkszene und vielen Infos über Paula Pierce findet sich übrigens statt im Booklet auf der Label-Website.

Alles in allem eine sehr schöne Früh-Achtziger-Power-Pop-Platte. (72:45) (07/10)