ARE WE ELECTRIC?

Novoc. CD

Mit "Novoc." legen ARE WE ELECTRIC? den legitimen Nachfolger zu "StressLoungeMusic" vor. Der Titel deutet es bereits an, auf Vocals wurde diesmal im Gegensatz zum Debüt ganz verzichtet. Lediglich ein paar Samples sorgen fürs gesprochene bzw.

gesungene Wort. Ansonsten bleibt bei dem Stuttgarter Trio aber alles beim Alten. Auch auf "Novoc." können ARE WE ELECTRIC? Nicht ihre Vorliebe für Bands wie MAN OR ASTRO-MAN? oder DEVO verleugnen.

Postrock? Surf? New Wave? Punk? Indie? So richtig in eine Schublade lassen sich ARE WE ELECTRIC? nicht stecken. Am ehesten schon in die Kommode mit all den genannten Fächern. Das Album hat Energie, knallt und wird trotz - oder vielleicht gerade wegen - des fehlenden Gesangs überhaupt nicht langweilig.

Kaum zu glauben, dass so überzeugend im beschaulichen Schwabenländle gerockt wird. Und wem das noch nicht reicht, der soll sich mal das Interview mit der Band in Ox #51 durchlesen. (35:16) (08/10)