BLUESKINS

Magic Road MCD

England rocks back oder so. War bis vor zwei, drei Jahren der Rock(‚n'Roll)-Sektor in England eher unterentwickelt, ist der dortige Musikmarkt trotz aller Hype-Ärgerlichkeiten nicht mehr allein dem boring Britpop überlassen, und das ist gut so.

Was nun von den BLUESKINS zu halten ist, die mit dieser 5-Song-EP den Boden bereiten wollen für das demnächst erscheinende Debüt-Album, darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Okay, die Band hat Domino-Boss Laurence Bell selbst entdeckt, aber wenn im Info direkt mit der Superlative "THE CRAMPS meeting THE SONICS gone psychobilly on angel dust", dann ist das einfach eine unfassbar dumme Übertreibung, mit der niemandem geholfen ist.

"Magic Road", das sind fünf nette Songs zwischen kickendem Rock, Punk und Beat, nicht mehr, nicht weniger. (13:24) (06/10)