BOBBYTEENS

Crusin' For A Bruisin' CD

Mal ehrlich: irgendwie sind die BOBBYTEENS doch irgendwie die besseren DONNAS. Kommen auch aus SF, sind zu 75% weiblich besetzt und haben die besseren Songs. Oder zumindest machen sie da weiter, wo die DONNAS nach dem ersten Album Richtung Bravopunk abgebogen sind.

Dafür wiederum sehen die DONNAS auf Fotos einfach viel "cuter" aus, denn so gut Tina Lucchesi als Sängerin auch ist, so habe ich doch bei aller Toleranz gegenüber Menschen mit der Diagnose Fettleibigkeit nicht wirklich viel Spaß beim Betrachten der wirklich exzellent fotografierten Pictures auf dem Cover und im Booklet.

Andererseits: Punk ist, wenn man sich trotzdem hauteng kleidet. Doch zur Musik: Die kann auch diesmal wieder alles, dreizehn grandiose Songs zwischen Garage, Pop und RAMONES, mal selbst geschrieben (mein Fave ist "Hate me just a little bit"), mal gecovert (etwa "Sweet nothing"), gemischt von Altmeister Darrin R.

- da hätten wir wieder den DONNAS-Bezug ... Alles in allem ein schönes, neues, gewohnt gutes BOBBYTEENS-Album. Nicht mehr, nicht weniger. Gewidmet haben die BOBBYTEENS ihr neues Album übrigens den bei einem Unfall getöteten EXPLODING HEARTS.

(28:33) (07/10)