Reviews : BONES / Straight Flush Ghetto CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #127

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.08.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue DINOSAUR JR.-Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONES

Straight Flush Ghetto CD/LP

Genre: Punkrock/Hardcore

People Like You/SPV


Ja. Ich mag euch immer noch. Wobei ich so langsam die Langzeitmotivation verliere. Textlich geht wieder die Losernummer mit Verlieben, Verlieren, Auto, Flammen und dem ganzen Gelumpe. Musikalisch haben wir immer noch einen der druckvollsten, melodiösesten SOCIAL D-Klone vor uns, diesmal um einige zeitgemäße Gitarreneinwürfe verstärkt.

Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber "Not another lovesong" zum Beispiel hat einen Jimmyblinkalkaline-Refrain, der eigentlich sogar im TV funktionieren könnte ... Was ich natürlich auf's Schärfste verurteilen würde, aber hey: ein Hit ist ein Hit! Also immer noch schwer Rocknroll, aber auch anderes wird mitverwurstet, das ist doch toll...

Auf jeden Fall machen sie irgendwas verdammt richtig, denn selten hat man so viele schwertätowierte Prolls im Publikum und dennoch eine so hohe Mädelsquote... Rock ‚n'Tollenpunk für Mädchen? Das würde einen bloss der Neid sagen lassen...

Fazit: Die BONES sind wie C-Wurst/Pommes/Mayo. Kann man nicht immer ab, aber ohne geht auf Dauer auch nicht.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REAL FRIENDS

REAL FRIENDS melden sich zurück. Das zweite Studio-Album „The Home Inside My Head“ des Quintetts aus Tinley Park, IL, ist im Kasten, handelt vom immer wiederkehrenden Thema des Erwachsenwerdens und erscheint am 27. Mai via Fearless Records. Bereits ... mehr

 
 

Newsletter