BOOZED

Seizin' the day CD

Wie heißt es doch so schön im altväterlichen Stil: Schuster bleib bei deinem Leisten! Das mag altklug, intolerant und irgendwie Scheiße klingen, doch stell ich mir die Frage wirklich, wenn eine Band wie BOOZED bei einem Label wie Kamikaze landet.

Die machen doch immer sehr schöne Platten im 60's-, Surf- und Rock'n'Roll-Bereich. Ich denk da nur an die großartigen MONTESAS, die BOSS MARTIANS oder HAWAIANNS. Es geht mich ja nix an, und wenn man die Verpflichtung von BOOZED als "Weiterentwicklung" ansieht - bitte sehr.

Ich für meinen Teil kann der Scheibe echt nicht so viel abgewinnen, da mit "Seizin the day" wirklich nichts Neues auf dem Plattenteller landet. Stattdessen bedient man die volle Breitseite an üblichen Klischees à la "Screwed, Blued and Tattooed", womit selbst die BONES nur auf dem gleichnamigen Album wirklich gut gefahren sind.

BOOZED rocken, doch eben wie so viele Bands aus dem Genre nicht so, dass sie dabei eine Duftmarke hinterlassen werden. Der Karren wird zwar nicht mit 180 gegen die Wand gefahren, denn die Burschen können ihre Instrumente bedienen und schieben auch mal für kurze Zeit 'ne nette Hardrocknummer, doch Debütalbum hin oder her - ich hab dieselbe Platte einfach schon viel zu oft gehört.

Wen die wohlgeformte Oberweite auf dem Cover dennoch zum Kauf anregt, der hat noch nicht genug Punk'n'Roll-Platten zu Hause, die ihrem Cover auch gerecht werden. (05/10)