BRONX

s/t CD

Viele werden THE BRONX voreilig in die "The"-Band-Riege abstempeln, doch dahin gehören die Jungs keinesfalls. Dass die selbst betitelte CD in den USA via Ferret-Vertrieb veröffentlicht wird, ist zunächst irreführend, beweist aber abermals, dass wir es nicht mit einer weiteren Garagenband zu tun haben, die den STROKES oder WHITE STRIPES huldigt.

THE BRONX spielen schlicht und einfach kantigen Punkrock, ergänzt durch die besten Zutaten aus Glam und Hardcore: Einprägsamkeit und Energie. Dem Glam half sicherlich Produzent Gilby Clarke, früher GUNS'N'ROSES, nach, doch ist es vor allem seine Zurückhaltung, die "The Bronx" so großartig macht.

Der Wunsch der Band, eine möglichst live-ähnliche Atmosphäre aufs Band zu bringen, war absolut richtig, gelten die Herren doch momentan als eine der besten Livebands. Nicht nur deswegen werden viele ZEKE-Fans auch THE BRONX lieben.