Reviews : CASUALTIES / On The Frontline CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CASUALTIES

On The Frontline CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Sideonedummy/Cargo


Die New Yorker THE CASUALTIES haben im Zuge der Diskussionen um ihr US-Label Punkcore mittlerweile die Konsequenzen gezogen und das Label verlassen. Nun sind sie komplett bei Sideonedummy gelandet und schmeißen mit "On the Frontline" ein weiteres furioses Punkalbum unters Volk.

THE CASUALTIES stehen für absolut puren Gossenpunk mit der höchsten Irokesendichte seit EXPLOITED und TOTAL CHAOS. Dabei bewegen sich die vier Nietenkaiser aber auf einem erstaunlich hohen musikalischen Niveau, zumindest innerhalb der Grenzen ihres Metiers.

"On the Frontline" ist eine wutschnaubende Punkrock-Attacke, die keine Fragen offen läßt. Mit einem Wort: Scheißegeil! Dazu kommt die fette Produktion von Bill Stevenson (ALL, DESCENDENTS), der auf seine alten Tagen noch einmal beweisen kann, dass er auch bretthartes Gebolze entsprechend in Szene setzen kann.

Das ist schnörkelloser Punk in Reinkultur, und somit verwundert es nicht, dass die CASUALTIES momentan überall ziemlich angesagt sind. (34:53) (08/10)

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCKAWAY BEACH Losheim am See

Popp Concerts bringt ein neues Rockfestival an den Stausee. Nachdem mit dem „Lucky Lake Festival“ in den vergangenen beiden Jahren bereits ein erfolgreiches Tages-Festival im elektronischen Bereich etabliert werden konnte, geht es nun wieder ... mehr

 
 

Newsletter