COSMIC BALLROOM

Stoned, Broke & Ready Ro Rumble CD

Altobelli! Ist der Drummer aus dem MANOWAR-Stall entflohen? So ein Oberlippenbart hat doch sonst immer nur Scott Columbus getragen, aber bitte, wer lieber auf die innere Schönheit setzt ... Kommen wir mal zum Inhaltlichen.

Vom Albumtitel her musste ich unumgänglich an den ersten Longplayer der BONES denken, und da die vier charming boys von COSMIC BALLROOM ebenfalls aus Schweden kommen, ist das ja mal gar nicht so abwegig.

Umschreiben will ich ihren Sound mal wie folgt: BACKYARD BABIES gekreuzt mit HARDCORE ALLSTARS, und rein vom Outfit wirken CB schon fast wie eine gecastete Band, denn sehen so Jungs aus, die uns Punkrock mit Herz und Seele verkaufen wollen?! Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, ist das recht helle Stimmchen von einem der beiden Sänger, was das Ganze etwas glatter und polierter rüberkommen lässt.

So ganz kann ich mich aber mit COSMIC BALLROOM nicht anfreunden, kommen sie mir einfach zu austauschbar und stereotyp daher. Fazit: Nicht Fisch, nicht Fleisch. (50:06) (05/10)