IN MY EYES

Nothing To Hide CD

Ein recht kurzweiliges Vergnügen bietet das neue Album der Old School-Götter von IN MY EYES: 12 Songs in knapp 20 Minuten! Typische alte Schule eben, in diesem Fall allerdings mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass sich der Fünfer aus Boston doch etwas von der breiten Masse an gleichförmigen Veröffentlichungen in diesem Sektor abhebt.

Durch die verstärkte Verwendung von melodischen Elementen, die auf dem Debütalbum "The Difference Between" noch ziemlich dünn gesät waren, entwickelt die neue Scheibe einen gewissen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.

An Power mangelt es "Nothing To Hide" trotz der melodischen Ausflüge jedenfalls nicht, auf diesem Zweitwerk ist alles vorhanden, was die gute alte Schule auszeichnet: Moshparts, schnelle Knüppelparts, Singalongs und fette Chöre im Hintergrund.

Wer etwas über vergleichbare Bands wissen möchte, der sollte z.B. an BETTER THAN A THOUSAND denken. Unter dem Strich bleibt jedenfalls eine sehr solide, recht abwechslungsreiche Platte, die man sich pro Stunde dreimal reinziehen kann.

Ob es jedoch jemand schafft, sich das Teil zweiundsiebzigmal am einem Tag anzuhören, wage ich zu bezweifeln, denn das wäre dann doch etwas zuviel des Guten.