BLIND SOCIETY

Our Future's Looking Bleak CD

Weder Label noch Band waren mir bislang ein Begriff, aber angesichts der Labelcompilation (siehe Review unter "Sampler") und dieser Platte werde ich mir den Namen wohl merken. Outsider sitzen in Los Angeles, BLIND SOCIETY in New Jersey, und da passt ihre Musik gefühlsmässig auch besser hin: gnadenlos rausgebolzter Achtziger-Hardcore/Crustpunk, der sich nicht hinter ANTI-FLAG und CASUALTIES zu verstecken braucht, wobei BLIND SOCIETY, wie man auf den im Booklet abgebildeten Flyern sehen kann, mit denen schon des öfteren gespielt haben.

15 kurze, furiuose Songs, in Höchstgeschwindigkeit gespielt, gelegentlich mal ein "Oi! Oi! Oi!"-Refrain, dazu rasend schneller (Sprech-)Gesang - das kann was, auch wenn's nicht wirklich neu ist.

Die Texte? Erwartungsgemäss: engagiert, die gewohnte Themenpalette wird abgehakt.