ONE LAST WISH

1986 CD

Sommer 1986 in Washington D.C., wilde Inzucht unter den Bands der Stadt, das, was später unter Emo-Hardcore gekannt und geliebt wird, wird geboren! Endlich ist es draussen, das legendäre Demo von "One Last Wish".

Standesgemäss auf Dischord erschienen, vereint diese CD alles, was ich so an DC-Hardcore liebe, Emotionen, Wut, Verzweiflung, genialster Gesang. Damals wurde eben das definiert, wovon Jahre später Bands wie SAMIAN, JAWBREAKER, SHADES APART oder AUCH SUNNY DAY REAL ESTATE profitieren werden.

Hardcore mit Emotionen, weg vom Geschwindigkeitspedal, Songs mit Herz und Seele. Leider existierten "One Last Wish" nur kurze Zeit, wie so viele Bands aus DC um 1986, wie eben auch EMBRACE, RITES OF SPRING, RAIN, HAPPY GO LICKY, 3...

aus der Asche erwuchsen aber dann Bands, die die 90er massgeblich beeinflussten: FUGAZI, JAWBOX, GRAY MATTER sind da wohl die bekanntesten. Feine Musik!