EE

Ramadan CD

Bei dem Debüt dieser Nachfolgeband von KOREA GIRL, wo Soo Young Park von den von mir hochgeschätzten SEAM mal Gitarre gespielt hat, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Das neue Album "Ramadan" ist ein ganz ähnlich gelagerter Fall, zwar gibt es auch hier diese melancholische Pop-Attitüde und die wunderschönen langen Instrumentalpassagen, aber EE erreichen dabei an keiner Stelle die Klasse von SEAM, die diesen Sound geprägt haben.

Dennoch klingt "Ramadan" deutlich ausgereifter und straighter als der Vorgänger, bleibt aber ebenfalls nicht so im Ohr hängen, wie man es sich wünschen würde, vielleicht mal abgesehen von einem Song wie "Square back", der aber auch nicht mehr rausreißen kann, dass "Ramadan" bei mir nur in die Kategorie "nett und vielleicht ein bisschen mehr" rutscht.

(06/10)