EVIL BEAVER

Pleased To Eat You CD

Einen wirklich köstlichen Bandnamen haben diese beiden Damen aus Chicago, und ihre Website heißt auch noch RideTheBeaver.com. Ein schlechter Mensch, wer böses dabei denkt, wobei auch der Plattentitel eher mal zweideutig ist.

Fast könnte man meinen, es hier mit der weiblichen Version von MOTÖRHEAD zu tun zu haben, so wie hier dröhnende Metalriffs auf einen eher punkigen Unterbau treffen, was ebenfalls nicht weit von NASHVILLE PUSSY entfernt ist.

Allerdings wählt das weibliche Duo nicht immer den geraden Weg, sondern produziert eine ziemlich ungewöhnliche Form von Metal/Hardrock, der zwar ziemlich dynamisch ist, aber auch extreme Brüche aufweist, was auf Dauer ziemlich anstrengend ist, und sicher nicht jedem gefallen wird.

Aber die richtige Power haben sie, wie Doro wohl sagen würde ... (07/10)