GRAUE ZELLEN

Krauts CD

Die GRAUEN ZELLEN aus Flensburg standen seit eh und je für Deutschpunk mit Metal-Einschlag und "politisch" engagierten Texten, ähnlich also wie Bands à la Dritte Wahl und Konsorten. Leider ging mir derartige Musik schon seit je her auf den Senkel, so dass auch die GRAUEN ZELLEN bei mir einen schweren Stand haben.

Zwar ist der Metalanteil angenehm zurückgeschraubt worden, der Pathos in den Texten hat aber weiterhin Bestand. "Auch wenn du den Mut verlierst, weil alles zu viel wird, verjag' die Angst aus deinem Gehirn." Das dazu.

Mein Arbeitskollege neben mir fragte mich, ob das "Liedermacher"-Punk sei. Wenn es so etwas gibt, würden GRAUE ZELLEN gut in diese Schublade reinpassen. Kleiner Tip zum Schluss noch an den Sänger.

Weniger Knödeln und Leiern ist manchmal mehr.