FOR THE DAY

Sofa So Good CD

Hui, da tut sich was auf! Mit Melodycore-Bands kann man sich seit Jahren totwerfen, aber richtig gute Bands zu finden, das ist schwieriger, als Wackelpudding mit Stäbchen essen zu wollen. Allerdings wäre es nicht korrekt, For the Day als reine Melodycore-Band abzukanzeln, denn hier steckt Emo drin, das richtige Punkfeeling, knallige Riffs und ein Gesang, der die Schnittmenge aus Leatherface, Crimpshrine und Hot Water Music darstellt, sehr rau und sehr markant.

Musikalisch sind die Jungs aus Aachen topfit, haben ein mächtiges Gespür für echte Hits und langweilen zu keiner Minute, denn die Songs sind abwechslungsreich und nicht nach Schema F durchgehend aufgekocht.

Selbst für Bands wie All, Samiam, oder Dag Nasty wäre es heute sicher schwierig, sich in diesem gesamten Sumpf aus den zahllosen Bands abzuheben, die eigentlich keine Sau braucht. Von daher ist es nicht leicht, die wirklich guten Bands angemessen zu empfehlen, weil die Superlative bereits alle bis zum Erbrechen abgelutscht wurden.

Darum mit ernster Stimmlage: "Das hier ist gut, verdammt gut, kauf es oder geh spülen!!!" Eine weitere Band, von der ich nur zu gerne ein Konzert besuchen würde!