H.G. LEWIS & THE AMAZING PINK HOLES

S/T MCD

H.G. Lewis gilt bekanntlich als Erfinder des Splatter-Films, so sagt man jedenfalls, verdient seit langer Zeit aber schon seine Brötchen als Marketing-Fachmann, was ihn 2002 nicht daran hinderte, eine äußerst miserable Fortsetzung seines Klassikers "Blood Feast" zu drehen, wo ich immer noch meine Zweifel habe, ob dieser Film wirklich von ihm stammt.

Diese 2-Track-Maxi inklusive eines Quicktime-Films bezieht sich jedenfalls auf eine Zeit, als Lewis noch wirklich Bedeutung besaß. Denn zusammen mit der Cleveland-Band AMAZING PINK HOLES spielte er die Titelsongs seiner Filme "Moonshine Mountain" und "2000 Maniacs" neu ein.

Zwei nette Redneck-Countrynummern, die allerdings ohne den direkten Filmbezug etwas cheesy wirken. Ganz amüsant irgendwie, aber ich habe auf diese Zusammenkunft nicht wirklich gewartet, wie wahrscheinlich jede Menge andere Leute auch nicht.

Und wer weiß hierzulande schon noch, wer Herschell Gordon Lewis ist, ganz zu schweigen von den AMAZING PINK HOLES ... (04/10)