DIE TOTEN HOSEN

Unsterblich CD

Deutschlands Talkshow- und Stadionrocker Nummer eins haben sich nach letztjähriger Weihnachtspeinlichkeit nun mal wieder für ein "normales" Hosen-Album entschieden. Doch das Ergebnis ist nicht minder grausam.

Nicht nur, dass das Cover der CD vom letzten Ox geklaut wurde, die Musik zum langweilig belanglosen Deutschrock verkommen ist, nein, das schlimmste sind eindeutig die Texte. Diese weltverbesserischen Klugscheißereien sollten eigentlich jedem Jungpunk die Schamesröte ins Gesicht treiben, gestandene Herren, wie es die Hosen nun einmal sind, zum Aufhören bewegen.

Zwar wird in fast jedem Lied mit erhobenem Zeigefinger ein wenig kritisiert und rumgemeckert, im selben Atemzug aber relativiert und entschärft, damit man es sich auch ja nicht mit zu vielen Leuten verscherzt.

Dazu kommen Texte, die an Pathos und Selbstherrlichkeit den BÖHSEN ONKELZ in nichts nachstehen. "Mal sind wir Helden, mal sind wir Diebe", blablabla... Aber nach dem tödlichen Unfall letzten Jahr beim 1000sten Hosen-Konzert das darauf folgende Album "Unsterblich" zu nennen, ist eine Geschmacklosigkeit, die sich wahrscheinlich noch nicht einmal die Onkelz rausgenommen hätten.

Irgendwann sollte besser Schluss sein.