ILL EASE

The Exorcist CD

Gemütlicher Pop/Rock aus St.Louis powered by Elizabeth Sharp. Eine Frau, die ihren Weg gemacht hat und alle vertretenen Instrumente selber spielt. Besonders zu den Drums fühlt sich die 33-jährige sehr hingezogen, und lässt es angeblich bei kleinen Auftritten so richtig krachen.

Ihr Debüt auf dem britischem Label Too Pure ist stark beeinflußt von Indie-Sound des letzten Jahrzehnts, man braucht also nicht lang zu überlegen, woher man das schon so kennt. Auch beim Cover hat Mr.

Sharp Hand angelegt, denn auch als Künstlerin hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Gute alte Schule mit eingängigen und unkomplizierten Gitarren, eine Stimme, die sich sehr selbstsicher und ein wenig arrogant anhört.

Die Musik und die Stimme fließen zusammen, gleichen sich an und bilden ein nettes Ganzes. Die Texte handeln von merkwürdigen Gestalten, die sich in den Straßen herumschleicheln z.B "Go home Junkie", von unseriösen Aufstiegsmöglichkeiten im Berufsleben und verzwickten Familienangelegenheiten wie "Walking catastrophe" oder "You look like hell tonight".

Teilweise äußerst tiefsinnig und mit vielen Schimpfereien, so wie wir es mögen. (07/10)