JOE JACKSON

Afterlife CD

Das Comeback der JOE JACKSON BAND samt Tour und exzellentem neuem Album kam letztes Jahr einigermaßen überraschend, war und ist Jackson doch als jemand bekannt, der lieber nach vorne als zurück schaut.

Nun gibt es einen weiteren Rückblick, und zwar dieses Livealbum, das während vierer kalifornischer Shows im Rahmen der US-Tour im August mitgeschnitten wurde. Die Zusammenstellung aus Mitschnitten verschiedener Shows stellt dann auch sicher, dass Perfektionist Jackson seinen Willen bekommt und Szenen wie die beim Konzert in Köln, als er schulmeisternd ein verpatztes Intro einfach abbrach und seine Band neu anfangen ließ, nicht der Nachwelt erhalten bleiben.

Leider auch nicht enthalten sind seine launigen Kommentare zwischen den Songs, aber sonst gibt's nix zu meckern - außer dass 13 Songs irgendwie nicht so viel sind. Mit dabei auf jeden Fall "Steppin' out", "Look sharp", "Fools in love" und "Sunday papers".

Ehrensache für Fans. (58:02) (07/10)