LINK

The Kids Are Alright CD

Heutzutage ist es wohl nicht einfach für eine japanische Band, in den USA Fuß zu fassen. Aber dieses Phänomen kann man wohl getrost auf die ganze Welt projizieren. Alles, was in den USA an Bands angehimmelt wird, wird früher oder später auch im alten Europa groß rauskommen.

Also frage ich mich, warum Adeline diese CD nach drei Veröffentlichungen in Japan nun auf den ignoranten Amerikaner loslässt? Billie Joe Armstrong wird im Infozettel nicht mal erwähnt, obwohl er beim Abmischen und bei kleineren Sprachproblemen ausgeholfen hat.

Sehr lobenswert! Aber nun zur Musik: Die drei Japaner spielen stark CLASH beeinflussten Punkrock. Hier und da höre ich auch die STROKES und aufgrund dieses scheppernden Sounds auch DILLINGER 4 heraus.

Scheiße, die Platte gefällt mir von vorn bis hinten. Da gibt es gar nichts dran auszusetzen! Und nicht mal die Eingängigkeit hält mich davon ab diese Platte für die nächsten fünf Jahre mindestens 178 mal die Woche zu hören.

Ach ja, ein Song ist auf japanisch gesungen. Klingt lustig! Bitte Tour! Und kaufen! (31:25) (09/10)