LONESOME DRAGSTRIPPERS

Pro Modified MCD

So schnell kann es gehen. In der letzten Ausgabe lag "nur" ein Demo mit vier Tracks vor, und ich hatte die Hoffnung, dass die Jungs um den Lonesome Dragstripper einen Plattervertrag bekommen. Jetzt liegt ein erstes "richtiges" Werk vor.

Schade für mich, dass vier der sechs Tracks schon auf dem Demo zu finden waren, gut für alle, die dieses Demo nicht hatten. Dieser extrem nach vorne treibende, pure Rock'n'Roll mit Slapbass ist jetzt auch für den normalen Hörer kaufbar.

Die zwei für mich neuen Songs machen das Paket rund und meine persönliche Einschätzung wird dadurch noch gesteigert. Manchmal ist die Zeit zwischen dem ersten Hören und Review erstellen recht kurz.

In einigen Fällen kommt es dann vor, dass eine Platte zunächst wieder weggelegt wird und beim späteren Hören besser erscheint als vor ein paar Wochen. So wie hier. Okay, die LONESOME DRAGSTRIPPERS erfinden nichts neu, aber Gutes selber zu erzeugen, gelingt längst nicht jedem.

Oft schauen wir in fremde Länder, wenn es um straighten Rock'n'Roll geht, aber hier ist endlich wieder eine klasse Band aus Deutschland auf dem richtigen Weg. Ein Album ist übrigens bereits in Arbeit und wird nach Plan Ende des Jahres zu erwerben sein.

(07/10)