MENTAL

Get An Oxygen Tank CD

MENTAL aus Boston sind wohl in Amiland momentan eine der angesagtesten Old School-Bands, und sie verdienen es! Nach zwei Demos (das 2. mit einem grandiosen BEASTIE BOYS-mäßigem Intro, dass man gehört haben muss) und einer 7" kommt hier also die zweite 7" bzw.

eine CD mit beiden 7" und einem grandiosen SUPERTOUCH-Cover. Allein die Tatsache, dass hier diese Band gecovert wird, zeigt, wie eigen MENTAL doch sind, sie lassen sich auch nicht in eine bestimmte Schublade stecken.

Old-School Hardcore zwischen New York und Boston, eine perfekte Mischung! Dazu noch eine gewisse Fun-Attitüde, ohne blöd zu wirken oder lächerliche Witz-Texte zu haben, und man hat eine Band, von der man noch viel hören wird.

Sänger Greg hat die 7" und die Demos von MENTAL, Platten und Demos von befreundeten Bands (die nicht minder schlecht sind) auf seinem eigenem Label Lockin' Out Records (www.lockinout.com) rausgebracht.

Wie man sieht stimmt hier also auch die DIY-Einstellung. Kaufbefehl! (09/10) (23:10)