MIAMI GOLEM

Yeah Whatever CD

Naja, ich gebe zu, der Begriff "Allstar-Band" wäre wohl etwas zu hoch gegriffen, aber von den Bands, aus deren Mitgliedern sich MIAMI GOLEM (benannt nach einem vermutlich sehr schlechten Horrorfilm) rekrutieren, könnte man durchaus schon mal was gehört haben, als da unter anderem wären TREADMILL und SOLAREZ.

Nun spielen die Jungs zwar nicht mehr in genannten Bands. Die Leidenschaft zum Musizieren ist jedoch geblieben und auch die Verbundenheit zum Genre. Äußerst fett produzierte Rockmusik mit hohem Emotionalitätsfaktor, (die sich an großen Vorbildern orientiert - QUICKSAND und HEY MERCEDES seien als Eckpfeiler mal genannt) ist auch das, was in eben genannten Bands Programm war.

Die Songs sind in ausgewogener Weise auf mitreißende Melodie und gelungenes Riff bedacht, und man merkt durchaus, dass MIAMI GOLEM nicht auf Biegen und Brechen originell sein, sondern in erster Linie Spaß vermitteln wollen.

Und das ist ja wohl die Hauptsache, oder? Also, diese Band im Auge behalten. (41:09)