MIDASUNO

When Bulls Play God MCD

Beim englischen Label Lockjaw könnte man mittlerweile fast schon von Veröffentlichungswut sprechen, aber es gibt schließlich Schlimmeres als ständig gute Alben rauszubringen. Von MIDASUNO gibt es hier sechs Stücke, wobei ich den Sinn eines solchen Formates jedoch nie verstehen werde.

Den Track "Samuel L" konnte man schon auf einer Compilation hören, viel davon ist bei mir nicht hängen geblieben. Mit THERAPY? und den WILDHEARTS hat man die Band bereits verglichen und deren Einfluss lässt sich nicht leugnen.

Rifforientierter Rock, einige Effekte und geradlinige Songs nach dem gewohnten Laut-Leise-Schema. Haut ein Stück weit in eine Kerbe, die fast ein Jahrzehnt lang sträflichst vernachlässigt wurde.

Auch wenn es nicht so meine Baustelle ist, muss man doch sagen, dass "When Bulls Play God" vom geneigten Hörer wohl schon sehnlichst erwartet wurde. (06/10)