Reviews : MONSTER MAGNET / Monolithic Baby CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MONSTER MAGNET

Monolithic Baby CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Steamhammer/SPV


Auch wenn ich mit dem, was ich auf dem neusten Werk von MONSTER MAGNET höre, kein grundsätzliches Problem habe, bin ich mir unsicher, ob ich persönlich die Band noch brauche. Nein, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich sie in dieser Form nicht mehr brauche.

Ihre letzte Major-Platte "God Says No" war schon schwach und nicht auf einer Höhe mit ihren wirklich guten Platten wie "Spine Of God" oder "Dopes To Infinity". Klar, Dave Wyndorf ist unverkennbar und schon seit längerem das letzte noch wirklich charakteristische Element der Band, denn der ursprüngliche "Space-Rock" ist einem äußerst gewöhnlichen, wenig magischen Bombast-Hardrock gewichen, aber da kann man doch gleich besser FOREIGNER oder so was hören.

Und die Single "Unbroken" ist ja wohl ein ganz schwacher Brocken matschigen Mainstreamrocks, da freut sich höchstens das Stadionpublikum den Ast ab. Vielleicht wäre der Plattentitel "Monotonous Baby" ja passender gewesen.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #54 (März/April/Mai 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRONT BOTTOMS

THE FRONT BOTTOMS spielen von Weezer und Frank Turner und natürlich (New Jersey!) Bruce Springsteen beeinflussten West-Coast-Indierock, der sich nur darum schert, den richtigen Sound zu erzeugen. Der muss einfach sein und mit den Lyrics eine Einheit ... mehr

 
 

Newsletter