NAKED LUNCH

Songs For The Exhausted CD

Die Österreicher NAKED LUNCH habe ich schon immer als äußerst überflüssige, profillose Band angesehen, die sich von Majordeal zu Majordeal hangelte. Mal abgesehen davon fand ich ihren Bandnamen immer äußerst anmaßend, denn was hatte ihr laues Indierock-Muckertum bitteschön mit Burroughs zu tun? Auf "Songs For The Exhausted" machen sie mir es diesmal schon bei Song Nr.

2 sehr leicht, sie nicht zu mögen, denn dieser Song, ebenso wie der Rest des Albums, ist ein ganz müder NOTWIST-Abklatsch, und Bands wie SHARON STONED, HIP YOUNG THINGS oder LOCUST FUDGE haben diese Kombination aus Elektronik und Indierock schon vor etlichen Jahren besser hinbekommen.

Eine der wenigen Platten, wo ich den Impuls, ganz schnell die Stoptaste zu betätigen, kaum unterdrücken kann, bevor ich aufgrund der Belanglosigkeit dieses schlaffen, weichgespülten Pops richtig sauer werde.

Eine Band, die wirklich niemand braucht. (02/10)