NEGATIVE REACTION

Endofyorerror CD

Bei "Endofyorerror" handelt es sich um die Wiederveröffentlichung des ersten NEGATIVE REACTION-Albums, das die Band ursprünglich 1996 in Eigenregie rausbrachte. Psychedoomelic Records strichen auf diesem Rerelease allerdings zwei Songs des Originals und fügten einen Song der "Orbit"-EP von 1998 hinzu.

Soweit die Fakten, was den direkten Vergleich der alten Songs mit den aktuellen Aufnahmen von NEGATIVE REACTION angeht, da fällt auf, dass NEGATIVE REACTION damals grooviger und nicht permanent so quälend langsam wie heutzutage zu Werke gingen - da wurde auch mal munter drauf losgeknüppelt- und einfach unbedarfter und primitiver waren.

Die latente Nervigkeit, die den Songs von NEGATIVE REACTION anhaftet, war aber auch 1996 schon im Überfluss vorhanden. Ich bleibe bei dieser Band hin- und hergerissen: gefallen mir die beiden Songs auf der aktuellen Split-CD mit RAMESSES sehr gut, so finde ich den Großteil der hier vertretenen Sachen, genauso wie das im letzen Jahr erschienene Album "Everything You Need For Galactic Battle Adventures" eher langweilig bis überflüssig.

Stimmungssache, wahrscheinlich. (65:59) (05/10)